Nachbericht

Nachdem die ganze Woche schönes Wetter war, regnete es ausgerechnet am Freitag morgen wie aus Kübeln.

Trotzdem fanden sich 9 Vereinsmitglieder des Speedteam-Bodensee e.V. sowie 2 weitere Teilnehmer aus Leonberg und Leverkusen zusammen, die sich trotz strömenden Regens auf die Strecke machten. Die Stimmung war trotz allem gut. Flott ging es zum ersten Pausenpunkt in Lindau. Das Begleitfahrzeug versorgte die Skater mit Getränken und Verpflegung, bevor es zur 2. Etappe nach Höchst ging und von dort weiter nach Arbon.

Ab hier kam langsam die Sonne zum Vorschein und die Klamotten wurden gegen trockene Kleidung getauscht. Einige Skater brachen trotzdem in Romanshorn die Tour ab und fuhren mit der Fähre zurück nach Friedrichshafen.

Die übriggebliebenen Teilnehmer skateten in ordentlichem Tempo auf dem erstklassigen Skateweg bei trockenem Asphalt und schönstem Wetter von Romanshorn nach Konstanz. Nach der Fähreüberfahrt ging es weiter bis nach Immenstaad, dort wartete noch ein Kaffee auf die mittlerweile müden Skater.

Um 18 Uhr war dann die restliche Strecke geschafft, danach ging es noch zu einem leckeren Essen ins Lukullum.

Die nächste Bodenseeumrundung findet am 25.9. statt. Diese Veranstaltung wird dann wieder für alle Teilnehmer offen sein. Allerdings ist die Teilnehmerzahl auf 150 begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung wird deshalb empfohlen.


Gerne veröffentlichen wir hier Berichte von Teilnehmern, einfach eine E-Mail und hier steht es :)